Personalissimo

Der Solokünstler

Peter Horton verbindet wie kein anderer virtuoses Gitarrenspiel auf höchstem Niveau mit Stimme und flammender Poesie.

Mit seiner kompositorischen Kunst und seinem Sprachreichtum macht er seine Konzerte zu einer Kraftquelle für sein Publikum. Jazziger Blues, rasselnder Flamenco, mitreißender Bossa Nova und brasilianische Leichtigkeit, gepaart mit seiner faszinierenden Stimme, verschmelzen zu einem unvergesslichen musikalischen Erlebnis.

Hortons Musik und Wort

sind Nahrung für die Seele. Hintergründig witzige Texte aus seinen Büchern, brillante Gitarrensoli, sowie extravagante Versionen internationaler Chansons setzten schon immer glanzvolle Höhepunkte. 

Seit vielen Jahren hüllt er sein Publikum in einen Wohlfühl-Mantel und ließ jedes Mal ein berührendes Konzert entstehen, das stets länger andauert als es gedauert hat.

Presse

„Hortons Intensität, emotional und gedanklich reich an Klangfarben und Wort­bildern, beweist, wie spannend Entspannung sein kann. Und er zeigt, dass Haltung und Unterhaltung keine Gegensätze sind. That’s Entertainment“


Markus Kauffmann, Kulturkorrespondent