Kurzbiografie

Peter Horton, Chansonnier, Gitarrist, Komponist u. Schriftsteller, studierte in Stuttgart Gesang und in Stuttgart, Berlin, Rio und Cordoba Gitarre. Mit seinen Erfolgssendereihen „Café in Takt“ und „Hortons Kleine Nachtmusik“ schrieb er ein Stück deutscher Fernsehgeschichte. Sein Engagement für Qualität und Vielfalt in der Unterhaltung als Reichtum einer Gesellschaft brachte ihm ungeteilte Anerkennung. Er musizierte mit Weltstars von David Bowie bis Placido Domingo und war einige Jahre Dozent an der Musikhochschule Hamburg. Peter Horton schrieb an die 600 Musikwerke und Chansons und veröffentlichte etwa 60 Platten/CDs und 11 Bücher. Sein ganzheitliches Unterhaltungskonzept nennt er „Philotainment“.

Willkommen

Gepostet von am Dez 1, 2019 in Silder | Keine Kommentare

Willkommen

Schön, dass Sie da sind! Ich freue mich über jeden Besuch und wünsche anregende Gedanken in meinen Web-Gärten.

mehr

Herzlichen Glückwunsch! – Seite 2

Gepostet von am Sep 18, 2016 in Aktuelles | Keine Kommentare

Eine kleine persönliche Rezeptionsgeschichte

mehr

Presseartikel: Peter Horton im Lutherhaus

Gepostet von am Jun 4, 2014 in Aktuelles | Keine Kommentare

Vom 06.04.2014, 16:11 Uhr Osnabrück. Am Samstagabend war gastierte der österreichische Künstler Peter Horton im Osnabrücker Lutherhaus. „Philotainment“ nennt Peter Horton seine Art der Abendunterhaltung. Dahinter verbergen sich Worte ebenso wie Musik und, mal kombiniert, mal separiert, entwickelt sich aus beiden die eigentümliche Poesie des aus Österreich stammenden Künstlers. Am Samstagabend gastierte Horton im Lutherhaus: ein Auftritt irgendwo zwischen Leichtigkeit und Meditation, Zynismus und schwarzem Humor. Mit dem Alter würde man...

mehr

Konzertkritik Augsburg Parktheater

Gepostet von am Dez 18, 2013 in Aktuelles | Keine Kommentare

Träumer, Musiker, Poet Peter Horton im Parktheater Von Claudius Wiedemann Der Liedermacher Peter Horton im Gögginger Parktheater. Foto: W. Diekamp Peter Horton ist Liedermacher und Entertainer. Seine Markenzeichen sind eine voluminöse sonore Stimme und eine grenzenlos positive Ausstrahlung. Sein Dialekt weist ihn als Österreicher aus. Seit über fünfzig Jahren steht er vor Publikum, das ihn bis heute schätzt. So auch jetzt bei seinem Konzert im Parktheater. Einfach in eine Schublade lässt sich der Grandseigneur des Chansons nicht schieben....

mehr

Neue Videos von Peter Horton

Gepostet von am Dez 18, 2013 in Aktuelles | Keine Kommentare

„My funny Valentine“ (Peter Horton mit Stardrummer Andreas Keller)   „Les feuilles mortes“ (Peter Horton Solo)

mehr

Konzertkritik in der Rheinpfalz

Gepostet von am Dez 18, 2013 in Aktuelles | Keine Kommentare

Konzert: Der Musiker und Komponist Peter Horton fesselt mit leisen Tönen seine Zuhörer in der Kulturbühne „Max“ / Das Programm „Personalissimo“ entfaltet seinen Glanz in der Nachdenklichkeit Von unserem Mitarbeiter Peter Heid HEMSBACH. „Unterhaltung ist seelischer Unterhalt im Rang eines Lebensmittels“, sagt Peter Horton. So gesehen durfte das Publikum im gut gefüllten „Max“ am Sonntagabend ganz außergewöhnlich nahrhafte und obendrein im höchsten Maße delikate Gaumenfreuden genießen, Göttertrank und Naschwerk inbegriffen. Peter Horton,...

mehr

Die Badische Zeitung schreibt:

Gepostet von am Okt 2, 2013 in Aktuelles | Keine Kommentare

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/kultur/gefangen-im-rausch-der-saiten–75707715.html

mehr

Videos von Guitarissimo XL

Gepostet von am Aug 26, 2013 in Aktuelles | Keine Kommentare

zwei Video-Links

mehr